Vogt Container Logistik GmbH

Qualität seit über 30 Jahren

VCL verfolgt eine offiziell dokumentierte Qualitätspolitik.

Unser Unternehmensleitbild lautet:

 

„WER AUFHÖRT, BESSER ZU WERDEN,
  HÖRT AUF, GUT ZU SEIN!“

Am 2. Januar 1990 haben wir unsere Aktivitäten ”rund um den Container” aufgenommen. Wir haben uns als „Architekt” und Organisator des Güterverkehrs verstanden und wissen heute, dass wir den besonderen Anforderungen gewachsen sind.

Effiziente Container-Transporte und Container-Logistik auf nationalem und internationalem Gebiet erfordern ein durchdachtes Transport-System. Mit umfangreichen Serviceleistungen und einem festen Unternehmerstamm für den Güternah- und Fernverkehr garantieren wir ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Unser Ziel ist:
 

  • das Streben nach langfristigen Kunden- und Lieferanten-bindungen

  • unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten

  • Auch unsere Subunternehmer sollen in der Behandlung den gleichen verbindlichen Umgang und die gleiche Fairness wie unsere Kunden erfahren

  • ein gesundes, stetiges Unternehmenswachstum

  • allen Mitarbeitern zu ermöglichen sich weiter zu quali-fizieren

  • Verbesserung des Informationsflusses und der Kommuni-kation auf allen Ebenen.

Der Maßstab für die Qualität unserer Dienstleistungen wird von unseren Kunden bestimmt. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist somit für uns eine ständige Verpflichtung. Eine aktive Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern über unsere Produkte und Leistungen unterstützen unser Handeln.

 

Die enge Zusammenarbeit aller in der Leistungskette invol-vierter Mitarbeiter zur Qualitätssicherung und Qualitäts-verbesserung ist wichtig. Die Einführung und Umsetzung eines Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001:2015 wird uns bei der Erfüllung der gesetzlichen und behördlichen Anforderungen und der Optimierung unserer Unternehmensabläufe begleiten. Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung unseres Qualitätsmanagement-Systems.

Das Qualitätsbewusstsein aller Beteiligten zu sichern ist eine wesentliche Aufgabe der Geschäftsführung. Die Führungs-kräfte sind die Vorbilder in der Verwirklichung unseres Qualitätsdenkens.

Containerschiff